Jugendradio

Sammelt eure Beiträge, Interviews und Tracks und sendet sie im Radio.

Wir suchen junge Menschen, die sich für unsere Sendung engagieren möchten. Egal ob du Talent im Radio-Moderieren, Technik oder der Redaktion hast – wir können jeden gebrauchen!

Das Jugendhaus-Radio ist eine großartige Gelegenheit, neue Fähigkeiten zu erlernen, dich auszuprobieren und Spaß zu haben. Du kannst eigene Beiträge schreiben, Interviews aufnehmen, Musikprogramme gestalten oder uns auch technisch unterstützen während der Sendung.
Das Beste daran ist, dass du selbst entscheidest, wie oft du dabei sein möchtest und welche Themen dich interessieren.

Wenn du Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden, melde dich einfach bei uns. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dich kennenzulernen.

Sei dabei und werde Teil des Jugendhaus-Radios!

Beiträge schreiben

Finde spannende Themen, baue eine gute Geschichte auf und werde kreativ beim Schreiben. Entdecke verschiedene Formate, von Interviews bis zu eigenen Kommentaren, und lass deine Ideen im Radio erklingen.

Musikprogramme gestalten

Lerne verschiedene Musikrichtungen kennen, verstehe, wie man Playlists zusammenstellt, und finde heraus, welche Songs zu welchem Format passen. Mach dein Radio bunt und unterhaltsam mit einer Vielfalt an Musik.

Studiotechnik

Entdecke die Technik hinter dem Radio! Lerne, wie man die Knöpfe im Studio bedient, versteh die Grundlagen der Tonaufnahme und finde heraus, wie man Technikprobleme löst.

Kontakt

Nicole Keller

das mitte
Hohe Str. 9
70174 Stuttgart

Tel.: 01525 9883746
Mail: nicole.keller[at]stjg.de